Bleib positiv

Zeit für Optimistinnen

Sandra Lüpkes trifft Lucia Bröker

Heute bin ich vor Ort, auf Juist, und treffe mit Lucia Bröker eine Frau, die sich nie den Wind aus den Segeln nehmen lässt. Seit sie 1997 das erste Mal auf Juist anlandete, hat sie viel erlebt, war Hoteldirektorin, Weddingplannerin, Ladenbesitzerin  – immer volle Fahrt voraus.

Bis eine Krebsdiagnose sie dazu zwang, in ruhigere Gewässer zu wechseln. Ich spreche mit Lucia  über weiße Tischdecken, den Unterschied zwischen Nörgeln und reklamieren und immer, immer, immer wieder über das Glück, durch die Dünen hindurch auf das Meer zuzulaufen. Der Weg ist bei Ebbe länger, bei Flut kürzer: Die Gezeiten prägen das Leben auf der Insel und so viele Gleichungen erscheinen, wenn wir unser Leben mit den Gezeiten führen und den Blick ins Innere wagen.

Höre die Episode:

1 Gedanke zu „Zeit für Optimistinnen“

Was ist Juist für dich?Schreibe deine Gedanken:

Sandra Luepkes

Ich bin Schriftstellerin und treffe Menschen, denen es so geht wir mir: "Juist hat meinem Leben eine neue Richtung gegeben". In meinem Podcast spreche ich über die Liebe zum Meer, die Insel Juist und wegweisenden Momenten.

Mehr Episoden:

Bergfest auf Juist

Sandra Lüpkes feiert Bergfest

Hier bin ich Juist

Sandra Lüpkes trifft Thorsten Hendricks

Urlaub auf die Ohren

Sandra Lüpkes trifft Martin Paßlick

zum Podcast